Gemeinsam Musik machen, macht Spaß, gute Laune und man findet neue Freunde! Gemeinsam die Instrumente des Musikvereins auszuprobieren macht ebenso viel Spaß. Für alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die gerne ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernen möchten, bietet der Musikverein Borsum nun eine Gelegenheit.

Am Samstag, dem 07. Februar 2015 findet ab 14:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Opfergasse in Borsum der Schnuppertag statt.

Mit dabei sind die Instrumente des Vereins von der Flöte, über die Trompete und Tuba bis zum Schlagzeug sowie einige Musiker, die das Spiel auf den verschiedenen Instrumenten erklären und gemeinsam mit jedem der Interessierten ausprobieren. Mitbringen können Kinder und Jugendliche natürlich gerne ihre Eltern. Diese können bei Kaffee und Kuchen ihre Kinder bei ihren musikalischen Entdeckungen begleiten oder beobachten und sich dann mit ihnen entscheiden, welche drei Instrumente am meisten begeistert haben. Können muss man eigentlich noch nichts, empfohlen wird ein Einstiegsalter ab etwa 9 Jahren. Vorkenntnisse im Notenlesen sind wünschenswert, aber keine Bedingung. Fragen zu dem Tag beantwortet gern unsere Jugendleiterin Katharina Zimmermann, deren Kontaktdaten auf der Homepage zu finden sind. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich an diesem Tag für ein Instrument entscheiden, bekommen durch den Musikverein Instrumente gestellt und es wird ihnen ein Ausbilder gesucht. Im Verlauf des Jahres beginnen sie dann zunächst mit dem Einzelunterricht am jeweiligen Instrument, um sich dann später im Jahr auch in der neuen Jugendgruppe des Vereins zum gemeinsamen Musizieren einmal in der Woche zu treffen.

Viele Kinder und Jugendliche sind bereits begeisterte Musiker in unserem Verein! Sei auch du eins von Ihnen! Schau doch mal nach, wie es beim letzten Schnuppertag war! Fotos findest du auf unserer Homepage unter Medien – Bildergalerie – 2012 – Schnuppertag! Wir freuen uns auf dich!

Ines Aue

Link zum Presseartikel