Sommerfest 2023

Am Sonntag, den 20.08.2023 hat das alljährliche Sommerfest vom Musikverein Borsum stattgefunden. Bei Kaffee, Kuchen, Bier und Bratwurst lauschten hunderte Besucher und Besucherinnen der Blasmusik von über 60 Musikern und Musikerinnen auf dem Heinrich-Ruhen-Platz. Das Programm reichte von Marschmusik über Polka bis hin zu Schlagern. Der Musikverein hat sich über zahlreiche Zuhörer und Zuhörerinnen aus dem Hildesheimer Umland gefreut und ganz besonders, dass der ehemalige Musiker Michael sogar aus der Oberpfalz den Weg zum Sommerfest gefunden hat und das Klarinettenregister unterstützte. Außerdem konnten die Ehrenmitglieder Josef Heineke, Gerd Wegener, Reinhold Hollemann und Franz Voges begrüßt werden. Ganz besonders aufregend wurde es für die derzeitige Jugendgruppe, die den Zuschauern nach einem Jahr intensiver Arbeit das erste Mal auf dem eigenen Sommerfest ihre Stücke präsentiert hat. Auch die Kleinsten hatten ihr Vergnügen auf dem Dorfplatz. Eine Hüpfburg, eine Rollrampe, eine Mini-Tischtennisplatte und weitere Spiele sorgten für einen spaßigen Nachmittag. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal bei unseren zahlreichen Helfern und Helferinnen hinter den verschiedenen Theken und für die vielen Kuchenspenden bedanken. Wir hatten so viele Leckereien, dass wir es uns reichlich schmecken lassen konnten.
sommerfes1
sommerfest2